Frisuren 2019 Neue Haarschnitte und Haarfarben Frisuren 2019 8 Frauen teilen mit, wie sie von überall auf der Welt aus arbeiten

8 Frauen teilen mit, wie sie von überall auf der Welt aus arbeiten

Die Karrierelandschaft verändert sich. Das Magazin von Inc. berichtete kürzlich, dass 63 Prozent der Unternehmen entlegene Arbeitskräfte haben und Forbes proklamierte, dass der digitale Nomadismus – Sie nehmen Ihren Laptop und arbeiten mit Ihnen auf Reisen um die Welt – offiziell auf dem Vormarsch ist.

Die Standortunabhängigkeit ist spürbar. Wir stellen uns Arbeitssitzungen am Pool, Laptops in Cafés und die Möglichkeit vor, aus einer Laune heraus einen billigen Flug nach Europa zu nehmen. Ein digitaler Nomade zu sein klingt großartig, aber wie findet man so einen Job?

So lief es für mich: Ich habe die letzten drei Jahre nach meinem „richtigen Job“ abends gearbeitet und mich jeden Samstagmorgen in einem Café niedergelassen, um Ghostwrites für Firmenkunden zu verfassen und meine eigenen Story-Ideen an die Redakteure weiterzuleiten. 2018 fühlte ich mich endlich wohl genug, um meinen Tagesjob zu kündigen. Jetzt bin ich ein vollwertiger freiberuflicher Schriftsteller und beschäftige mich immer noch mit einem inkonsistenten Einkommen und den mühsamen administrativen Pflichten der Selbständigkeit, aber die Freiheit ist es alles wert. Ich reise nicht 365 Tage im Jahr, aber ich kann monatelang häufige Reisen unternehmen und mich an neuen Orten niederlassen, wenn ich die Landschaft wechseln möchte.

Meine Karriere ist nur ein Beispiel dafür, wie man von überall aus arbeitet. Es gibt unendlich viele Iterationen des digitalen Nomadismus. Als ich kürzlich in einem Coworking Space in Bulgarien arbeitete, traf ich andere Frauen, die ihr Büro verlassen hatten, um auf Reisen zu arbeiten. Sie erklärten gerne, was sie taten und gaben Ratschläge für alle, die sich für einen ähnlichen Weg interessierten.

Linda Ris
Freiwilliger Koordinator

Linda koordiniert freiwillige Reiserouten, Touren und Dorfaufenthalte für Volunteer Society Treks Nepal. Während sie um die Welt reist, hält sie sich über die E-Mails der Organisation auf dem Laufenden, verknüpft die Fähigkeiten der Reisenden mit Wohltätigkeitsprojekten und -interessen und erstellt Reisepläne für sie. Sie kehrt regelmäßig nach Nepal zurück, um Krankenhäuser, Schulen und Altenheime zu besuchen und festzustellen, wo Freiwillige am dringendsten benötigt werden.

Lindas Karriere entwickelte sich auf natürliche Weise aus ihrer Liebe, anderen zu helfen. Sie hat sich auf der ganzen Welt freiwillig gemeldet und irgendwann wurde aus einem Aufenthalt bei der Volunteer Society Nepal eine Arbeitsmöglichkeit. Während sie dort half, übernahm Linda langsam mehr Verantwortung, stellte neue Freiwillige ein und half bei der Website der Wohltätigkeitsorganisation. Als die Zeit für sie gekommen war, fragte die Organisation, ob sie bleiben würde, wenn sie eine Stelle für sie schaffen würde.

Lindas Rat

„Suchen Sie sich zunächst einen Ort, der interessant ist und den Sie wirklich wollen. Websites wie Workaway und HelpX bieten Arbeit für vier Stunden pro Tag und kostenlose Verpflegung und Unterkunft. Gelegentlich wird es zu einer Win-Win-Situation, wenn Sie den Menschen kostenlos helfen und beide den Wert davon entdecken. Das ist der Moment, in dem der Job geschaffen werden kann und ich habe diese Erfahrung ein paar Mal gemacht. “

Martine Jellema
Übersetzer und Korrektor

Martine ist eine Niederländisch-Englisch-Übersetzerin und Korrektorin. Nach einem Jahrzehnt als Literaturübersetzerin wechselte sie zur kaufmännischen Arbeit. Mittlerweile ist sie als freiberufliche Übersetzerin bei einem halben Dutzend niederländischer Agenturen registriert, von denen drei für beständige Arbeit sorgen.

Es dauerte eine Weile, bis Martine erkannte, dass Übersetzungsarbeit etwas war, das sie aus der Ferne erledigen konnte. Derzeit arbeitet sie in Bulgarien und beabsichtigt, 2020 Spanien, Portugal, Montenegro, Albanien und Serbien zu erkunden. Danach hofft sie nach Asien zurückzukehren (wo sie zwei Jahre lang gelebt hat) oder Südamerika zu erkunden (wo sie noch nie zuvor war). Manchmal erfordert die Zeitzonenunterschiede, dass sie ungerade Stunden arbeitet, aber die Reise ist es ihr wert.

Martines Rat

“Stellen Sie sicher, dass Sie einige Stammkunden haben, bevor Sie aufbrechen, um sicherzustellen, dass Sie auf Reisen ein Einkommen haben. Sicher, Sie können Aufträge von Websites von Freiberuflern abrufen oder sich an den besuchten Orten nach Übersetzungs- oder Korrekturmöglichkeiten umsehen. In vielen Fällen handelt es sich jedoch um schlecht bezahlte Aufträge, und Sie müssen sich Mühe geben, um diese Aufträge zu erhalten. Es ist besser, einige Kunden oder Agenturen zu haben, auf die Sie sich verlassen können, um regelmäßige Aufträge zu erhalten. Sagen Sie Ihren Kunden nicht sofort, dass Sie unterwegs sind, während Sie für sie arbeiten, da sie dadurch möglicherweise etwas nervös werden, ob Sie Termine einhalten können. warte, bis du eine vertrauensvolle Beziehung zu ihnen aufgebaut hast. “

Laura Mendez Asbach
Yogipreneur

Laura ist zertifizierte Lebensberaterin, Yogalehrerin und Organisatorin von Yoga-Retreats. Von Indien bis zu den griechischen Inseln trägt sie ihre Matte mit sich. Im Gegensatz zu vielen digitalen Nomaden erfordert Lauras Karriere immer noch persönliche Gespräche mit Kunden. Aber anstatt eine Praxis in einem stationären Studio einzurichten, organisiert sie Unterricht, wo immer sie hingeht.

Die Planung eines Reiselebens als Yogalehrerin erforderte eine sorgfältige Planung. Nachdem Laura 2011 für ihr Yoga-Training nach Goa, Indien, geflogen war, begann sie sofort mit dem Unterrichten, um stundenlange Erfahrung aufzubauen. Sie unterrichtete zwei Jahre vor Ort, bevor sie ihre Sachen packte, um die Welt zu bereisen. Jetzt gleicht sie ihre Zeit zwischen Unterrichten, Bewirtung von Exerzitien und Reisen an neue Orte aus, um zukünftige Exerzitienziele zu erforschen. Ihr Lieblingsort waren bisher die griechischen Inseln.

Lauras Rat

„Nach einer qualitativ hochwertigen Lehrerausbildung können Sie überall und auf jeden Fall kostenlos Unterrichtserfahrung sammeln – gegen Spende oder im Park. Irgendwo. Ich fing an, Freunde in meinem Wohnzimmer zu unterrichten. Sobald Sie einen Kundenstamm haben, beginnen Sie mit ein- oder zweitägigen Retreats in Ihrer Nähe. Dann beginnt sich das Wort zu verbreiten. “

Mit freundlicher Genehmigung von Samantha Gardner

Samantha Gardner
Karrierestratege

Samis Job: Helfen Sie Menschen, Jobs zu finden, die sie 40 Stunden pro Woche lang nicht unglücklich machen. Um dies zu erreichen, arbeitet sie mit CareerFoundry, Europas führendem Karriere-Tech-Bootcamp, zusammen und hilft Bewerbern dabei, Karrieren zu finden, die sie vielleicht lieben. Neben ihrer Remote-Arbeit für CareerFoundry hat sie auch Privatkunden über ihr eigenes Online-Geschäft und die kuratierte Slack-Community. Eine ihrer Geheimwaffen ist es, Menschen dabei zu helfen, sich auf LinkedIn gut zu profilieren.

Sami startete ihre Karriere als Karriereservicespezialistin bei ITT Tech in Tucson, Arizona. Die Online-Erfahrung des Karriere-Coachings auf dem Campus zu nutzen, umfasste viele Videokonferenzen und die tägliche Erstellung von LinkedIn-Inhalten für ihre Kunden. Abgesehen davon, dass sie mehr reisen kann, hat die Digitalisierung ihr eine größere Reichweite verschafft: Sie arbeitet mit Menschen von Japan über Dubai bis Kansas.

Samis Ratschläge

„Mein Rat für alle, die ein digitaler Nomade sein wollen, ist, ein hybrides Modell mit mehreren Einkommensströmen zu verfolgen. Ich arbeite mit CareerFoundry zusammen, um ein Grundeinkommen zu erzielen, und arbeite dann freiberuflich mit meinem Online-Geschäft. Viele Menschen kommen in die Nomadenwelt und können die Reise nicht genießen, weil sie verzweifelt nach Geld sind. Sie können sich einen guten Remote-Auftritt sichern und an Ihrem Geschäft arbeiten. Du willst nicht, dass der Verlust eines Kunden der Grund ist, warum du in Singapur feststeckst und deine Eltern anrufen musst! “

Quelle: @authenticfoodquest

Rosemary Kimani und Claire Rouger
Mitbegründer von Authentic Food Quest

Rosemary und Claire, die Partner in Leben und Geschäft sind, haben ihre Karriere nicht mit dem Traum von einer Plattform für Essen und Reisen begonnen. Rosemary arbeitete in Werbeagenturen in Chicago, Paris und Los Angeles. Claire arbeitete als Ingenieurin in Frankreich, wo sie geboren und aufgewachsen ist.

Als das Paar ein gemeinsames Leben in Frankreich begann, erinnert sich Rosemary, dass sie sich in die Idee verliebt hatte, Europa mit lokalen Speisen und Getränken zu erkunden. Einmal erwähnte sie bei einem Essen mit anderen Amerikanern in Paris das traditionelle geröstete Perlhuhn, das sie während des Weihnachtsessens mit Claires Familie genossen hatte. Sie war schockiert, als ihre Mitgäste zugaben, dass sie nicht viele lokale Gerichte probiert hatten und es vorzogen, sich mit Gerichten, die sie bereits kannten und liebten, wohlzufühlen.

Die Idee für eine Essens- und Reiseplattform war geboren. Nach Monaten des Planens und Studierens von Reiseveröffentlichungen und digitalen Marketingstrategien starteten sie im Juni 2015 Authentic Food Quest. Zwei Monate später verkauften sie den größten Teil ihrer Besitztümer und buchten Flüge nach Argentinien. Jetzt verbringen sie ihre Tage mit Reisen und Verkostungen, sprechen mit lokalen Köchen, die traditionelle Zutaten verwenden, heben Lebensmittelmärkte und Kochkurse hervor und verfassen praktische Leitfäden für Reisende, die die lokale Esskultur kennenlernen möchten.

Claires Rat

“Wie hoch ist Ihr Risiko? Sie müssen selbst wissen, ob Sie sich mit dem Unbehaglichen wohlfühlen. Ich empfehle, nebenbei zu hasten, während Sie einen Job haben, weil das Bloggen Zeit braucht. Sobald Sie ein bestimmtes Niveau erreicht haben, haben Sie passives Einkommen ohne zu viel Overhead. Ich empfehle Leuten, die anfangen, sich mit Leuten zu vernetzen, die es getan haben, und die Ihnen sagen können, wie sie Geld verdienen – was sie getan haben und was sie heute tun. “

Rosemarys Rat

“Wenn du unglücklich bist und nach etwas suchst, das dich von innen heraus erfüllt, ist es meine Sichtweise, danach zu streben – aber mach es nachdenklich. Beginnen Sie mit der Kenntnis Ihrer Ausgaben. Wenn Sie ein loyales Publikum haben, das kauft, was Sie verkaufen, und wenn Sie einen bestimmten Bedarf ansprechen, brauchen Sie nicht Millionen und Abermillionen von Menschen. Sie brauchen viel Geduld in sich und Mitgefühl für sich. Feiern Sie die kleinen Momente und treiben Sie sich durch die schweren Momente – immer mit dem Ziel vor Augen. “

Inge Rosenbaum
Content Writer, Web Designer und Creative Studio-Besitzer

Als freiberufliche Texterin und autodidaktische Webdesignerin hat Inge auch ihr eigenes Studio für digitales Branding und Webdesign, Mana Creative Studio, eröffnet. Sie arbeitet an der Erstellung von Websites mit Bildern und Wörtern, die die persönliche Sprache und den persönlichen Stil ihrer Kunden widerspiegeln.

Obwohl sie nun über eine Internetverbindung von jedem Ort aus schreiben, gestalten und arbeiten kann, begann Inge ihre Karriere zunächst in einer Unternehmensberatung – eine, die sie vom ersten Tag an fürchtete. Nachdem sie jahrelang gekämpft hatte, kündigte sie 2012, um auf eine seelensuchende Reise nach Südostasien zu gehen. Aufgrund der niedrigen Lebenshaltungskosten ist die Region bei digitalen Nomaden beliebt. Dort investierte sie in persönliche Entwicklung, Yoga und Meditationsretreats, um wieder mit ihren eigenen Überzeugungen und Werten in Kontakt zu treten. Und sie erkannte, dass sie mit dem Schreiben ein Einkommen erzielen konnte, etwas, das sie immer geliebt hatte. Sie fand ihren ersten Copywriting-Kunden online, zog dann in die Niederlande, um an weiteren Business-Networking-Veranstaltungen teilzunehmen und sich mit anderen Freiberuflern auszutauschen. Ihre Karriere und Reisen stiegen von dort an.

Inges Rat

„Schreib los! Auch wenn es etwas Kleines ist, das nicht so viel verdient. Einfach loslegen und von dort aus anbauen. Entwickeln Sie Ihre Fähigkeiten und lassen Sie alle wissen, dass Sie eine Arbeit als Autor oder Webdesigner suchen. Networking ist auch sehr wichtig: Auf Facebook in Gruppen sichtbar und hilfreich sein, mit Menschen sprechen, auf Stellenangebote reagieren und Menschen bei Networking-Veranstaltungen persönlich treffen. “

Mit freundlicher Genehmigung von Lisa Reidmiller

Lisa Reidmiller
Unternehmer

Genau drei Jahre nach der Registrierung von “Around the World, LLC” hat Lisa im Januar 2019 eine erfolgreiche Karriere als Beraterin hinter sich gelassen. Die Prämisse war einfach: Sie wollte ein Produkt entwickeln, das sie online verkaufen konnte. Das Geschäft musste eines sein, das sie buchstäblich von überall auf der Welt aus verwalten konnte.

Monatelang studierte Lisa Produktentstehung, Outsourcing, SEO, Übersee-Fertigung, Import und Online-Vertrieb – und das alles, während sie immer noch Vollzeit arbeitete. Sie entschied sich schließlich für ein Sockenprodukt, aber das Design und die Implementierung trafen mehrere Haken, bevor sie schließlich in ihrem Online-Shop landete. Sobald verfügbar, machten die schrulligen Saucey Socken schnell einen Gewinn. Seitdem ist Lisa auf 30 Produkte angewachsen, mit Ladengeschäften auf Amazon, ihrer Website, Uncommon Goods und einigen Boutiquen.

Lisas Rat

„Mein Rat an alle, die mit dem Online-Verkauf von Produkten beginnen möchten, ist, sich daran zu erinnern, dass es sich um ein Geschäft handelt, nicht um ein schnelles System der Bereicherung und nicht um ein„ passives “Einkommen. Ich habe gesehen, wie so viele Menschen scheitern, weil sie denken, dass es so einfach sein wird, und dann sind sie schockiert darüber, wie viel Arbeit es ist. Bereiten Sie sich darauf vor, härter zu arbeiten, als Sie jemals gearbeitet haben, und wissen Sie, dass Sie Fehler machen werden. Lerne von ihnen und mach weiter. “

Shelly Agam
3D Architekt & Innenarchitekt

Als Shelly, die als Architektin in Israel arbeitete, beschloss, die Welt zu bereisen, wusste sie, dass sie über den Tellerrand hinaus denken musste. Wie sagt eine Person, die vor Ort Pläne entwickelt, ihren Kunden, dass sie in diesem Monat in Deutschland ist, in Bulgarien im nächsten, und dann zu Teilen fliegt, die für den Winter unbekannt sind?

Aber sie hat es geschafft. Obwohl sie es immer noch liebt, mit einer Handvoll Kunden mithilfe eines 3D-Architekturprogramms zu arbeiten, um Entwürfe einzureichen, gründete sie auch ihre eigene Online-Firma, AgamDNA. Dort bietet sie Online-Kurse und individuelles Tutoring für Architekten und Designer an, die sich für den Einsatz von 3D-Architekturtechnologie interessieren. Wenn sie anderen Fachleuten nicht hilft, ihre Fähigkeiten zu verbessern, bietet Shelly auch Remote-Beratung zur „zweiten Meinung“ zu Innenarchitektur-Layouts und Architekturentwürfen an.

Shellys Rat

„Wenn Sie aus einem Beruf kommen, der nicht digital ist, müssen Sie die alten Titel und Denkweisen loslassen, um etwas Neues zu schaffen. Ich hatte eine so lange Ausbildung zum Architekten, und je mehr Zeit und Geld ich investiert habe, desto schwieriger war es, diesen Titel aufzugeben. Aber ich fragte, was will ich mehr? Ich habe beschlossen, dass ich reisen möchte. “

Würden Sie zu einem digitalen Nomaden-Lebensstil wechseln? Lass uns wissen warum oder warum nicht in den Kommentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.